Samsung Galaxy S4 Active im ersten Video – Kommt doch nur mit Dual-Core-Prozessor?

[youtube CxkQavIz9wA]

Irgendwann in den nächsten Wochen wird Samsung das neue Galaxy S4 Active vorstellen, welches zwar ein Bruder des Galaxy S4 ist, dennoch wieder nur mit einer abgespeckten Ausstattung daherkommen wird. Das ist jetzt durch Kollegen bekannt geworden, die das Teil nicht nur in der Hand hatten, sondern davon auch gleich ein kurzes Video gedreht haben.

In diesem Sneak Peek wird bekannt, dass es mit einem Snapdragon S4 Plus ausgestattet ist, ein Dual-Core-Prozessor aus der letzten Saison. Andere Stimmen hatten behauptet, dass der Snapdragon S4 Pro mit vier Kernen aus der letzten Saison verbaut ist, definitiv wird sich aber wohl kein neuer Snapdragon 600 im Gerät befinden.

Sonst gibt es im Video nicht viel zu sehen, denn leider ist nur die Vorderseite im Blick. Auch hier sehen wir aber eindeutig die jetzt drei physischen Buttons auf der Frontseite, die offenbar so dann auch genutzt werden können, wenn das Gerät nass ist, was bei kapazitiven Buttons schwieriger werden könnte.

Die Veröffentlichung des Smartphones erwarte ich für Sommer, dann kann man das als Outdoor-Gerät sicher gut bewerben.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via MobileTechReview, AndroidHeadlines)

Alle Artikel zum MWC 2018