Samsung Galaxy S5: Erste Nutzer haben Marshmallow-Update schon erhalten (Video)

Android 6 Marshmallow Logo

Samsung hat bereits für das Galaxy S5 das offizielle Firmware-Update mit Android Marshmallow verteilt, allerdings wahrscheinlich eher aus Versehen und noch nicht gezielt. Erste Nutzer haben das Update schon erhalten und es gibt inzwischen auch schon ein erstes Video zur neuen Firmware. Möglicherweise war da jemand aus Versehen auf die Taste gekommen, die die Firmware über die Samsung-Server an die Nutzer verteilt. Oder irgendwie so ähnlich.

Sicherlich bedarf es noch ein wenig Geduld, bis jeder Galaxy S5-Nutzer sein Gerät offiziell aktualisieren können wird. Viel hat sich laut dem Video wohl bislang nämlich nicht getan, Samsung wird vor allem erst mal Android 6 für das Galaxy S5 ordentlich anpassen bzw. optimieren wollen.

Bis zur offiziellen Bereitstellung des Updates bleibt aber noch eine Alternative, denn jetzt steht die neue CyanogenMod 13 für das Samsung-Flaggschiff aus 2014 bereit und kann auf dem Smartphone installiert werden.

(via Sammobile, AllaboutSamsung)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!