Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy S5 mini: Android 6-Update könnte für Überraschungen sorgen

Kommt Samsung jetzt tatsächlich noch mit einem Marshmallow-Update für das Galaxy S5 mini um die Ecke und überrascht uns damit vollkommen? Inzwischen ist das mini-Smartphone bereits zwei Jahre alt, also längst über seinen Lebenszyklus hinaus, doch Android 6 Marshmallow wurde bekanntlich bereits vor einem Jahr präsentiert, also eben noch mitten im Lebenszyklus des Galaxy S5 mini. Nun könnte die ganz dicke Überraschung kommen.

Erste Meldungen tauchen auf, in Russland würde Samsung das Galaxy S5 mini Duos mit einem Update auf Android 6 Marshmallow beglücken, sofort keimt auch hierzulande Hoffnung auf. Noch hat die Meldung natürlich wenig zu bedeuten, Russland ist ein anderer Markt und die Duos-Variante ein anderes Modell, andererseits wäre das schon ein feiner Zug von Samsung.

2016-10-26-16_01_06

Dem aktuell angeschlagenen Image könnte das gut tun, die Versorgung alter Gerät mit neuer Software kommt prinzipiell gut an, könnte zudem vom eben angedeuteten Thema Note 7 ablenken. Interessant ist noch die Entdeckung eines Nutzers, denn das Benutzerhandbuch des S5 Mini wird mit dem Zusatz „Marshmallow“ bei Samsung gelistet.

Wir drücken die Daumen, dass die Meldung kein Fake ist, vielleicht sogar das S5 mini global bald mit Marshmallow versorgt wird. Die Tage und Stunden würde ich deshalb nun aber nicht anfangen zu zählen.

[via Sammobile, mobiFlip]