Folge uns

Android

Samsung Galaxy S6: Game Tuner ermöglicht weniger Akkuverbrauch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

samsung game tuner logo

Schon vor einigen Tagen hat Samsung den Game Tuner veröffentlicht, eine neue Android-App für aktuelle Samsung Galaxy-Smartphones. Mit dieser App könnt ihr gezielt eure Spiele optimieren und für eine längere Akkulaufzeit anpassen. Dabei geht es darum in diversen Spielen die fps oder auch die Auflösung zu beschränken, damit das Gerät weniger arbeiten muss und demzufolge weniger Saft aus dem Akku benötigt. Nicht jedes billige Spiel muss zwingend in der höchsten Auflösung laufen, hat man sich bei Samsung wohl gedacht.

Kompatibel ist die App wohl nur mit den Geräten der Galaxy S6-Serie und natürlich auch mit dem ebenfalls neuen Galaxy Note 5. Kann aber gut sein, dass die App mit dem S6 und auch S6 edge noch nicht rund läuft, sondern nur mit dem S6 edge+ (für uns deutsche Kunden).

Ihr bekommt den Game Tuner natürlich wieder im Play Store und der Download ist kostenlos.

samsung game tuner

(via mobiFlip)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt