Samsung Galaxy S6 (edge): Kleines Update kommt, könnte RAM-Probleme beheben

2015-05-08 11_58_04

Für das Samsung Galaxy S6 ist mal wieder ein kleines Update unterwegs, das bereits auch bei deutschen Nutzern auf den Geräten ankommt. Dieses kleinere Update tut vor allem der Systemstabilität gut, so zumindest heißt es im kurzen Changelog. Unsere Kollegen meinen, dass das Problem mit dem Arbeitsspeicher endlich behoben ist und Apps nicht mehr extrem aggressiv geschlossen werden.

Die programmierte Verwaltung des Arbeitsspeichers war bei den Galaxy S6-Smartphones bislang wohl nicht wirklich optimal, denn mit 3 GB RAM ist Android eigentlich ausreichend großzügig bedient. Die Größe des Updates auf Version G920FXXU1AODG kann leicht variieren, liegt aber wohl bei ca. 140 MB je Download.

UPDATE: Natürlich sollte auch das Galaxy S6 edge* das System-Update erhalten!

Wenn ihr Erfahrungen mit der neueren Firmware teilen könnt, tut das gern in den Kommentaren unter dem Beitrag.

(via Sammobile, GSMArena)

  • JBHAMMER

    kein Update für das S6 Edge?

    • Akeel

      Doch, seit heute soll es auch eins fürs Edge geben. ;)

      • JBHAMMER

        Wäre klasse, bin bei der Telekom. Ich hoffe heute Abend Habe ich es dann auch.

    • ist für mich das gleiche Gerät, Updates sollten immer für beide kommen, vor allem fürs System an sich

  • Bis heute ist auf unseren normalen, ungebrandeten S6 hier nichts angekommen.

  • Andrea Eichler

    habe am samstag update bekomen und gemacht…erst kleiner funktionsprobleme hinter und nun ist komplett tot…….