Samsung Galaxy S6, S6 Edge: So funktioniert der Fingerabdrucksensor

samsung galaxy s6 home-button

samsung galaxy s6 home-button

Samsung hat noch ein kleines Detail bei den neuen Galaxy S6-Geräten deutlich verbessert, denn ab sofort muss beim Fingerabdrucksensor im Home-Button der Finger nur noch aufgelegt werden. Das ist allerdings leider immer noch nicht perfekt gelöst, wie unser Kollege Lars in einem Video demonstriert. Man muss bei ausgeschaltetem Gerät nämlich die Taste erst drücken, um den Sensor dann zu aktivieren. Zwar funktioniert das schon recht schnell, doch das bloße Auflegen des Fingers wie beim Huawei Mate 7 gefällt mir dann doch noch etwas besser.

Immerhin ist es jetzt nicht mehr so ein Krampf wie vorher, den Scanner/Sensor zu nutzen. Wie die Erkennung im Alltag ist, wenn man beispielsweise durch die Stadt hastet und das Gerät aus der Hosentasche zieht, sollten wir auch noch abwarten, denn der Testversuch ganz ruhig am Pressestand ist ein eher mäßiges Beispiel.

  • Emir

    Also scheint sich ja ziemlich flott zu öffnen. Würde es gerne bald testen.

  • Tobbis

    Beim iPhone muss der Button auch im Standby zuerst betätigt werden.