Für die Galaxy S6-Smartphones wurde nun erneut ein interessantes Theme für den Theme Store angekündigt, das von einem uns schon bekannten Entwickler derzeit angefertigt und demnächst auch veröffentlicht wird. Hier die Details dazu. Erst vor wenigen Tagen wurde ein Material Design-Theme für die Galaxy S6-Smartphones im Theme Store veröffentlicht, das zum größten Teil die TouchWiz-Software […]

Für die Galaxy S6-Smartphones wurde nun erneut ein interessantes Theme für den Theme Store angekündigt, das von einem uns schon bekannten Entwickler derzeit angefertigt und demnächst auch veröffentlicht wird. Hier die Details dazu.

Erst vor wenigen Tagen wurde ein Material Design-Theme für die Galaxy S6-Smartphones im Theme Store veröffentlicht, das zum größten Teil die TouchWiz-Software an den originalen Look von Android 5 Lollipop angleicht. Nun hat der Entwickler ein weiteres Theme in Arbeit, das sich möglicherweise positiv auf die Akkulaufzeit der Geräte auswirken könnte.

Besonders schwarze Flächen sind bei Smartphones mit AMOLED-Display praktisch, denn diese Stellen müssen nicht beleuchtet werden. Ergo sinkt der Energieverbrauch. Das neue Black-Theme, welches hoffentlich bald im Theme Store landet, färbt quasi alle Systemelemente schwarz. Das könnte sich positiv auf die Akkulaufzeit der S6-Smartphones auswirken!

Die Theme-Funktion der neuen Samsung-Geräte ist sehr beliebt, wie wir vor einigen Tagen schon berichteten.

[asa]B00TX5O8WE[/asa]

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.