Folge uns

Android

Samsung Galaxy S7: Beta für Android 7 läuft an [UPDATE]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S7 edge

Es scheinen die meisten Hersteller recht gleich schnell in der Entwicklung zu sein, neben LG, Sony und Motorola beginnt auch bei Samsung nun die „öffentliche“ Testphase für das Android 7-Update. Natürlich werden zunächst die aktuellen Flaggschiff-Geräte bedient, für diese Smartphones gibt es von Samsung ein mehr oder weniger öffentliches Betra-Programm über eine eigene App. Sony macht es bekanntermaßen ähnlich, LG und Motorola hingegen entscheiden wohl nach Zufall.

Wobei auch bei Samsung der Zufall eine Rolle spielt, denn nur die Anmeldung bzw. Installation der App ist nicht einhergehend mit der Teilnahme an der Beta. Samsung wählt wohl aus, sorgfältig oder zufällig. Obwohl innerhalb der App bei Nutzern das Beta-Programm angekündigt wurde, ist der Download wohl noch nicht möglich.

UPDATE: Starten soll die Beta wohl in dieser Woche (KW45).

2016-11-04-16_50_39

Generell stehen die Zeichen aber gut, dass eventuell alle vier genannten Hersteller noch dieses Jahr mit dem Nougat-Rollout für die eigenen Flaggschiffe beginnen. Eine solche Beta bzw. Testphase ist in der Regel der letzte große Check, ob alles rund läuft und das auch in der freien Wildbahn bei normalen Nutzern.

Sobald die Beta an mehrere Nutzer verteilt ist, dürfte der inoffizielle Download einer ROM nicht lange auf sich warten lassen.

[via XDA, Sammobile, mobiFlip]

Kommentare

Beliebt