Samsung Galaxy S7 soll USB Typ C mitbringen

usb typ c

Wechselt Samsung mit dem Galaxy S7 zumindest bei den Flaggschiff-Smartphones auf den USB Typ C? Schon in weniger als vier Monaten sollte wenigstens die Hardware stehen, die die meisten Hersteller dann im Frühjahr rundum die großen Messen präsentieren werden. Samsung ist natürlich mit dem Galaxy S7 am Start und es werden natürlich wieder ein paar entscheidende Verbesserungen erwartet. Zu diesen Verbesserungen zählen laut den Kollegen von Sammobile auch ein neuer USB-Anschluss an der Unterseite des Gerätes.

Noch sind die Hersteller in diesem Jahr recht zögerlich vorgegangen, Sony, LG, Samsung, HTC, Motorola und Huawei sind alle beim klassischen microUSB-Anschluss geblieben, nur Google und Apple haben den Schritt gewagt, wie auch ein paar „kleinere“ chinesische Hersteller. Samsung könnte mit dem Galaxy S7 einer der großen Namen sein, die den Typ C USB verbauen.

Der Anschluss bringt diverse Vorteile mit, den Microsoft beispielsweise über das Display Dock zu den neuen Lumias komplett ausnutzt. Mal gucken, ob alle anderen Konkurrenten auch nachziehen.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!