Inzwischen gibt es vom Samsung Galaxy S8 auch die ersten Screenshots, sie geben einen ersten kleinen Blick auf die Software des neuen Flaggschiff-Smartphones. Vorgestellt wird das Galaxy S8 zwar erst gegen Ende des Monats, doch bekannterweise gab es in den letzten Tagen und Wochen quasi Tag für Tag neue Leaks. In dieser Woche eben von der Software, sodass wir einen Eindruck vom Design der Software erhalten.

Diese überarbeitet Samsung ein wenig. Grundsätzlich neu ist die Navigation Bar, die optisch nicht mehr dem Original von Android entspricht. Ich mag das Design der Icons allerdings. Die Tasten sind übrigens nach euren Wünschen verschiebbar. Wer also lieber die Zurück-Taste links oder rechts haben möchte, kann sich das entsprechend so einstellen.

Samsungs überarbeitetes Design ist deutlich zu erkennen, grafisch wird es noch etwas leichter und vor allem auch filigraner. Wenn das Design der gesamten Software zusammenpasst, bin ich durchaus schon jetzt ein Fan des Stils.

Alle Artikel zum Samsung Galaxy S8

[Quelle Sammobile]