Folge uns

Android

Samsung Galaxy S8 soll mit Smart Glow kommen

Veröffentlicht

am

Smart Glow soll am kommenden Samsung Galaxy S8 verbaut sein, das berichten die ersten sogar halbwegs glaubwürdigen Samsung-Insider der Branche. Wir hatten über Smart Glow bereits vor wenigen Tagen berichtet, das ist ein leuchtender LED-Ring um die Kamera, der unter anderem für die Anzeige von Benachrichtigungen dienen soll. Diese neue Entwicklung will Samsung laut den Kollegen von Sammobile auch im Galaxy S8 unterbringen, das bekannterweise noch eine lange Zeit weg von uns ist.

Zugegeben, es ist etwas sehr, sehr früh um über Gerüchte zum Galaxy S8 zu sprechen, ist der Vorgänger doch erst wenige Monate alt, doch erste Ideen werden bei den Herstellern sowieso schon längst geschmiedet. Smart Glow soll sogar noch viel mehr als nur Benachrichtigungen können, wie beispielsweise durch Farben das Wetter signalisieren.

Smart Glow Samsung Galaxy S8 Mockup

Es wäre die nächste Idee, Benachrichtigungen anders als nur durch eine einfache LED an der Vorderseite zu signalisieren, wie sie Samsung zum Beispiel alternativ schon mit dem leuchtenden edge-Display hatte. Nach wie vor finde ich aber die Positionierung von Smart Glow an der Rückseite etwas „komisch“.

(via droid-life)

Kommentare öffnen

Beliebt