Samsung Galaxy S8: Update auf Android 7.1 kommt wohl noch

Besitzer der Samsung Galaxy S8-Serie erhalten vielleicht doch noch ein größeres Nougat-Update, denn Android 7.1 wird derzeit getestet. Zwar ist der Test wohl weit von uns entfernt, dennoch ist die Meldung von Vodafone aus Australien interessant. Deren Firmware-Informationen können durchaus gehaltvoll sein, auch der Release des kommenden August-Sicherheitspatches wird dort angegeben. Am 8. August soll es soweit sein.

Aber zurück zum Thema, denn es geht ja gerade um die aktuellen Samsung-Flaggschiffe. Wie wir den erst kürzlich aktualisierten Informationen entnehmen können, wurde zuletzt für die Galaxy S8-Smartphones das Android 7.1-Update hinzugefügt. Nun sollte damit der Test starten, bevor es ein letztes Review gibt und die Firmware ausgerollt wird.

Natürlich käme das Update reichlich spät, doch das sind wir ja von den großen Herstellern inzwischen gewohnt. Generell haben es Samsung und Co bei Android 7.1 doch arg schleifen lassen, in der Regel gab es nur die 7.0 Version für die zahlreichen Geräte. Worin die Unterschiede liegen, könnt ihr hier erfahren.

[via Reddit]