Folge uns

Android

Samsung Galaxy Tab 3 mit 7 Zoll Display offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Etwas überraschend oder auch nicht hat Samsung soeben das neue Galaxy Tab 3 präsentiert. Bis jetzt gibt es wohl nur eine 7 Zoll Variante, welche zunächst auf den Markt kommt. Laut Pressemitteilung kommt das neue Tablet als WiFi-only im Mai auf den Markt und im Juni dann auch mit 3G/HSPA. Die Ausstattung des Tablets ist nicht wirklich besonders, weshalb sich der Preis dann letzten Endes auch im Rahmen halten dürfte.

So löst das verbaute 7 Zoll Display lediglich 1024 x 600 Pixel auf und als Prozessor kommt wohl ein einfacher Dual-Core-SoC mit 1,2 GHz je Kern zum Einsatz. Beim Speicher setzt Samsung auf einen Gigabyte Arbeitsspeicher und je nach Modell auf 8 bzw. 16 Gigabyte Datenspeicher. Zur weiteren Ausstattung gehören zwei Kameras mit 3 und 1,3 Megapixel, WLAN, GPS (+GLONASS), Bluetooth 3.0 und ein 4.000 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 (Jelly Bean) samt Samsung TouchWiz zum Einsatz.

Bevor ich mich jetzt wieder über die Kreativität des Designs und den Home-Button echauffiere, lasse ich euch jetzt lieber mit dem Gerät alleine.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt