Samsung Galaxy wohl wieder schneller als Google Pixel mit neuem Juni-Update

Android-Smartphone-Update-Hero

Samsung hat auch keine Eile beim neusten Monatsupdate für die Galaxy-Geräte.

Google hat vor ein paar Tagen bereits das neue Android Security Bulletin für das Android-Betriebssystem veröffentlicht, aber ein Update für die Pixel-Reihe scheint sich auf nächste Woche verschoben zu haben. Samsung war diesmal auch nicht unbedingt schnell, liefert nun wohl aber das Juni 2024-Update aus.

Bei Google erwarten wir ehrlicherweise ein sehr großes Update, denn diesmal müsste es ein großes Quartals-Update geben und damit auch einen Pixel Feature Drop. Das letzte Update dieser Art auf Basis von Android 14, danach folgt im Spätsommer das Update auf Android 15.

Wie Samsung-Beobachter feststellen, liefert Samsung wohl für das Galaxy S24 jetzt die Juni-Firmware langsam aus. In Europa könnte die Firmware die Nummer S928BXXS2AXEF tragen. Erwartet wird ein Sicherheitsupdate, vielleicht mit Bugfixes, aber große Neuerungen gibt es nicht.

Auf der eigenen Seite hat Samsung bereits öffentlich gemacht, welche Sicherheitsfixes in dem neuen Update stecken. Vermutlich startet ein umfangreicher Rollout bereits am Wochenende für weitere Galaxy-Modelle.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!