Folge uns

Android

Samsung Galaxy Xcover: Zweite Generation des Outdoor-Smartphones enthüllt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

S7710

Viele Outdoor-Smartphones mit Android gibt es nicht, schon gar keine so richtig aktuellen Geräte, obwohl es vor einiger Zeit sogar schon fast einen Hype um derartige Geräte gab. Nachdem nun aber Motorola die beliebte Defy-Serie nicht mehr so richtig weiterführte, gab es in diesem Segment auch keine gescheiten Geräte mehr. Ausschließlich Samsung hatte als großer Hersteller sich ebenfalls auf diesem Markt breitgemacht, bislang aber nur mit einem einzigen Galaxy Xcover, welches bereits auf der IFA 2011 präsentiert wurde und daher auch schon eine lange Zeit auf dem Buckel hat. Jetzt aber scheinen die Koreaner die zweite Generation präsentieren zu wollen, was eventuell auf dem Mobile World Congress gegen Ende Februar geschehen wird. Und wie ihr sehen könnt, haben die Kollegen bereits ein mehrmals durch die Komprimierungsmühle gezogenes Bild auftreiben können.

Und wie zu erwarten war, ist auch hier das Display größer geworden. Die technischen Daten verraten ein 4,0 Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel, des Weiteren gibt es eine 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine Frontkamera für Videotelefonie. HSPA+, WLAN, 4GB-Datenspeicher + microSD-Slot, Bluetooth 4.0 und A-GPS gehören ebenso zur Ausstattung, wie auch ein 1700mAh-Akku. Angaben zum Arbeitsspeicher und Prozessor fehlen, sicherlich werden aber 1GB-RAM und ein günstiger Dual-Core-SoC zum Einsatz kommen.

Preislich können wir schätzungsweise mit ungefähr 300 Euro Straßenpreis rechnen, die UVP der ersten Generation lag bei 349 Euro. (quelle)

[asa]B005DZ1S8K[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt