Samsung: Gleich zwei faltbare Smartphones sollen geplant sein

Samsung soll im kommenden Jahr die ersten flexiblen und faltbaren Smartphones an den Start bringen, jetzt ist sogar schon von zwei Geräten für 2017 die Rede. Vor wenigen Tagen gab es eine erste Demo, wie ein Display von Samsung während des Betriebs aufgerollt wurde. Kurz danach gab es zudem ein Patent zu sehen, welches für ein faltbares Smartphone gedacht ist. Ein solches klappbares Smartphone mit durchgängigem Display können wir laut Bloomberg schon im Frühjahr 2017 erwarten!

Kommt also schon in ca. 9 Monaten das erste faltbare Smartphone in den Handel? Den Gerüchten nach soll es so sein. Während eines der Geräte ein Smartphone ist, das man in eine kompaktere Größe zusammenklappen kann, soll das zweite Gerät ein Tablet und Smartphone in einem Gerät sein. Zusammengeklappt ist es ein 5″ Smartphone, in voller aufgeklappter Größe ein 8″ Tablet.

Klingt auf jeden Fall extrem spannend, doch solche Gerüchte gab es eben auch schon vor einer Weile und bislang ist nicht viel passiert.

(Bild Patently via mobiflip)