Folge uns

Android

Samsung Internet: Browser bekommt besseres Download-Management

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Internet 6.4 Download Management

Samsung stellt die nächste Version des eigenen Browsers für Android bereit, Version 6.4 bringt in erster Linie Verbesserungen für das Download-Management mit. Wir hatten ja schon öfter über Samsung Internet berichtet, denn der Browser der Südkoreaner hat durchaus einen beachtlichen Marktanteil bei deutschen Nutzern. Und zuletzt kümmern sich die Entwickler sehr liebevoll um den Browser, ständig gibt es Updates und neue Funktionen. Kennt man so von hauseigenen Apps der Hersteller nicht unbedingt.

Samsung hat Downloads nun deutlich besser gestaltet. Startet ihr einen Download, bekommt ihr sofort die Möglichkeit die Datei nach euren Wünschen zu benennen. Ist der Download fertig, wird euch direkt angeboten die Datei zu öffnen. Größere Downloads können zudem über eine Benachrichtigung angehalten oder abgebrochen werden, zudem sieht man dort den Fortschritt des Downloads. Und über die Lesezeichen findet ihr nun auch einen Verlauf der eurer Downloads, wo alte Downloads auch gelöscht werden können.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.