Folge uns

Marktgeschehen

Samsung kündigt 5G-Smartphone an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung 5G Ankündigung

Samsung hat auf der CES in Las Vegas ein 5G-Smartphone ganz offiziell angekündigt. Noch in der ersten Jahreshälfte 2019 soll das erste 5G-Smartphone von Samsung verfügbar sein. Es könnte ein Sondermodell des Samsung Galaxy S10 werden. So viel wollte Samsung allerdings noch nicht verraten, man hat nur spärlich mit den ersten Details herausrücken wollen. Wer aber genau hingehört hat, konnte ein „5G Smartphones“ vernehmen. Plural. Samsung will Vorreiter sein.

5G steckt noch in den Kinderschuhen

Natürlich werden wir von 5G erst mal herzlich wenig haben, doch die Hersteller bereiten langsam die Zukunft vor. Samsung, Huawei, Xiaomi und Co könnten damit auch indirekt Druck auf deutsche Netzbetreiber ausüben, was dem Ausbau der zukünftigen 5G-Netze vielleicht hilft.

5G bringt Vorteile in vielen Bereichen mit sich, wie größere Kapazitäten und niedrigere Latenzen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge