Samsung hat auf der CES in Las Vegas ein 5G-Smartphone ganz offiziell angekündigt. Noch in der ersten Jahreshälfte 2019 soll das erste 5G-Smartphone von Samsung verfügbar sein. Es könnte ein Sondermodell des Samsung Galaxy S10 werden. So viel wollte Samsung allerdings noch nicht verraten, man hat nur spärlich mit den ersten Details herausrücken wollen. Wer aber genau hingehört hat, konnte ein „5G Smartphones“ vernehmen. Plural. Samsung will Vorreiter sein.

5G steckt noch in den Kinderschuhen

Natürlich werden wir von 5G erst mal herzlich wenig haben, doch die Hersteller bereiten langsam die Zukunft vor. Samsung, Huawei, Xiaomi und Co könnten damit auch indirekt Druck auf deutsche Netzbetreiber ausüben, was dem Ausbau der zukünftigen 5G-Netze vielleicht hilft.

5G bringt Vorteile in vielen Bereichen mit sich, wie größere Kapazitäten und niedrigere Latenzen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Markiert:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.