Samsung löst Problem: Galaxy-Telefone erhalten jetzt wieder neue Google Play-Systemupdates

Samsung Galaxy S21 Phantom Violet 4 Schriftzug Head

In den vergangenen Monaten gab es Probleme bei einigen Galaxy-Smartphones, neue Google Play-Systemupdates konnten nicht installiert werden. Die Geräte sind also auf älteren Versionen verblieben, einen Grund dafür nannte Samsung nicht. Nun scheint Samsung jedoch eine Lösung gefunden und an die Geräte ausgeliefert zu haben.

Jedenfalls sollte auf betroffenen Galaxy-Geräten in diesen Tagen ein etwas größeres Google Play-Systemupdate bereitstehen, das euch auf einen neueren Stand bringt. GalaxyClub berichtet da von Galaxy S22, S23, Z Fold 5, A34 oder auch A53, die wieder aktualisiert werden konnten. Aber es können noch nicht alle Geräte aktualisiert werden.

Ein negatives Beispiel ist das Galaxy S20 Ultra, das bei den Kollegen noch einen Stand vom Mai 2023 hat und auch nach wie vor kein neueres Update empfängt. Das ändert sich dann hoffentlich in den kommenden Tagen. Wir können uns sicher sein, dass Samsung gerade wohl aktiv daran arbeitet.

Google, Samsung und Co. informieren jetzt sehr viel besser über neue Anroid-Updates

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Samsung löst Problem: Galaxy-Telefone erhalten jetzt wieder neue Google Play-Systemupdates“

  1. Google Play System ?????
    Ich dachte das das System Android ist + das Samsung eigene One UI.

    Eigentlich kaufe ich so ein Gerät, dass es mir Arbeit abnimmt und nicht dafür dass ich da Arbeit reinstecke.

    1. Kennst du dich überhaupt aus mit Android?

      Das ist das plugin das zum play store gehört

      Sacht doch schon der Name
      Das hat nichts mit einer bedienoberfläche zu tun

      Oder dem Betriebssystem selber

      🤨

  2. Bin von Samsung weg, die Preise sind mittlerweile so heftig wie bei Apple, bin mit meinem neuen Xiaomi redmi Note 14 ziemlich zufrieden und ein Ladegerät ist auch mit dabei :-)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!