Samsung verkündet Start des One UI 4 Updates

One Ui 4
  • Samsung aktualisiert Geräte auf Android 12.
  • Die One UI 4 ist direkt mit dabei.
  • Günstigere Geräte werden später aktualisiert.

Es ist ja schon ein paar Tage lang klar, dass Samsung bereits sein Update mit One UI 4 und Android 12 unter die Leute bringt. Jetzt hat man den Start des Updates auch für deutsche Kunden bekannt gegeben. Es profitieren zunächst die Smartphones der Galaxy S21-Reihe, etwas später sind andere Geräte dran. Hierzu kommuniziert Samsung ein paar mehr Details, aber keine genaueren Eckdaten zu den geplanten Daten – die teilte man woanders mit.

„Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Update auch für Galaxy S20-Serie S20 FE, S20 FE 5G, Note20-Serie, S10-Serie, Note10-Serie, Galaxy Z-Serie, Galaxy A72, A52, A52 5G, A52s 5G, A42 5G und Galaxy Tab S7-Serie verfügbar sein. Die Verfügbarkeit hängt ab von der Region.“

Samsung braucht 9 Monate für alle Geräte

Im Januar startet laut Members-App das Update für ältere Flaggschiffmodelle wie S10 und Note 10, im Februar geht es dann auch langsam mit den a-Modellen los. Je günstiger das Gerät (M-Reihe, A0x, etc.), desto länger die Wartezeit. Bis zum Sommer 2022 will man aber alle in Frage kommenden Smartphones und Tablets aktualisiert haben. Der im November veröffentlichte Fahrplan kann sich aber auch jederzeit wieder ändern.

Videos demonstrieren One UI 4 auf Basis von Android 12

https://youtu.be/rTW7ec7UNJA

https://youtu.be/NQQcdcCqI_E

Neues Android 12 ist da – Material You und andere Neuheiten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!