Folge uns

News

Samsung: Patent enthüllt Smartphone mit Notch-Display

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Notch Display Patent

Samsung und andere Hersteller arbeiten nun seit geraumer Zeit daran, die Frontseite eines Smartphones komplett aus Display bestehen zu lassen. Bisherige Zwischenlösung ist die Notch, daran arbeitet auch Samsung. Das zeigen durch Samsung angemeldete Patente, wobei diese Patente nicht zwangsläufig für zukünftige Samsung-Smartphones stehen müssen. Samsung ist als Lieferant von Displays ohnehin nicht nur für sich selbst verantwortlich, ein Notch-Display von Samsung könnte im neuen OnePlus 6 stecken und steckt schon im iPhone X.

Full-Screen-Display ohne Notch

Aber nicht nur am Notch-Display arbeitet Samsung, wie viele andere Hersteller auch, selbst ein Gerät ohne Notch ist längst in Planung. Aber sicherlich weit davon entfernt ein finales Smartphone zu sein, irgendwo müsste nämlich wenigstens die Frontkamera verbaut sein. Grundlegend wird aber darüber nachgedacht, wie echte Fullscreen-Smartphones in Zukunft aussehen könnten. [Bilder Mobielkopen]

Kommentare

Beliebt