Samsung: Patent zeigt Note S-Pen mit Kamera im 007-Style

Samsung Galaxy Note9 Test

Samsung hat den S-Pen in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt, ein neues Patent zeigt die zukünftige 007-Edition. Tatsächlich arbeitet Samsung wohl an einem neuen S-Pen, der sogar eine eigene Kamera integriert hat. Jedenfalls gibt es dazu ein Patent, das jetzt ans Tageslicht gelangt ist (via PatentlyMobile). Es zeigt einen S-Pen mit integriertem Bildsensor und einer Kameraoptik.

Ist das die Zukunft? Oder könnte man sich gerade für den Business-Sektor nicht erlauben, ein Smartphone mit einer derart versteckten Kamera an den Start zu bringen? Das wäre jedenfalls eine interessante Weiterentwicklung. Heute dient der S-Pen im Note9 bereits als Fernbedienung und das auch für die Kamera. Ist der S-Pen zukünftiger Note-Smartphones einfach selbst die Kamera?

Entwickelt von Q: S-Pen mit integrierter Kamera

Oder stellt die Kamera im S-Pen nur eine Erweiterung dar, in diesem Fall für den optischen Zoom? Es gibt viele offene Fragen. Vielleicht sehen wir hier auch nur eine Idee, die gar nicht zu einem finalen Produkt wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!