Samsung plant großes Kamera-Update für Galaxy S24 Ultra

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Test-5

Samsung will endlich bei der Kamera des Galaxy S24 Ultra mit weiteren Verbesserungen glänzen können.

Schon seit einiger Zeit steht ein weiteres großes Update für das Galaxy S24 Ultra im Raum, das noch einmal die Qualität der Kamera verbessern soll. Kritik für die 200 MP Kamera, aber auch für die anderen Kameras, gibt es schon seit Monaten und immer wiederkehrend. Besonders weil die Konkurrenz in den letzten Monaten nachgelegt hat.

Zu den geplanten Verbesserungen mit dem kommenden August-Update gehören laut einem Samsung nahen Insider: Optimierung des Weißabgleichs, die HDR-Optimierung, die Optimierung der Überbearbeitung, die Optimierung der Überbelichtung, die Gesichtsoptimierung und die Optimierung des Videozooms.

Enttäuschend sind fehlende Verbesserungen für Zoom und Nachtmodus jenseits des 10-fachen Zooms. Der bekannte Insider hat besonders in den letzten Monaten immer wieder Beispiele aufgezeigt, wie stark die Kamera des Galaxy S24 Ultra gegenüber der Konkurrenz zurückliegt.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!