Samsung präsentiert offiziell Galaxy S Wifi 4.0 und 5.0

[aartikel]B004ED7WO6:left[/aartikel]Bereits Anfang des Jahres haben wir auf dem Mobile World Congress in Barcelona zwei neue Geräte gesehen, mit welchen Samsung nach Konkurrenz iPod Touch von Apple greifen will. Die beiden Galaxy S Wifi mit jeweils 4 und 5 Zoll Display sind quasi das Samsung Galaxy S nur ohne SIM-Modul.

Die Geräte sind sonst absolut identisch zum Smartphone Geschwisterchen und dürften dem iPod Touch wirklich die erste richtige Konkurrenz werden, immerhin war das Galaxy S eines der erfolgreichsten Android-Smartphones des letzten Jahres und aus persönlicher Sicht würde ich natürlich einen Multimedia-Player mit einer gescheiten Displaygröße vorziehen, anstatt dieser Mini-Displays der Fallobst-Konkurrenz. Das Galaxy S Wifi 5.0 hat übrigens einen mit 2500mAh richtig starken Akku, es dürfte fast ungeahnte Akkulaufzeiten bieten können, das zeigt aber letztendlich erst der Praxistest.

Wann genau die Geräte hier zu Lande auf den Markt kommen, wissen wir leider bis dato nicht.