Samsung rechnet erneut mit Rekordgewinn

2012_07_06_Samsung

Bei Samsung hat man es derzeit nicht leicht, denn schon wieder erwartet man einen Rekordgewinn für das letzte Quartal. Das klingt natürlich in erster Linie richtig positiv, wahrscheinlich ziemlich geil für alle Beteiligten, doch dieser erneute Rekordgewinn macht das zukünftige Leben nicht leichter. Denn die eigenen Ansprüche steigen und die Erwartungen sowieso, weshalb man sich alle paar Monate immer wieder selbst überflügeln muss, vor allem mit der eigens entwickelten Hardware. Samsung ist hier natürlich in vielen Bereich unterwegs, doch vor allem Mobile Computing boomt ohne Ende.

Das Samsung Galaxy S3 konnte zumindest die Erwartungen erfüllen, denn es zählt wie sein Vorgänger zu den besten Smartphones des Jahres. Doch die Masse erwartet weitere Geräte für die Mittelklasse, wo man sich dann unter anderem mit dem One S von HTC messen lassen muss, zudem soll im kommenden September das neue Galaxy Note 2 vorgestellt werden. Knapp 5,9 Milliarden Dollar operativer Gewinn konnten im zweiten Quartal 2012 erzielt werden, welche im jetzt laufenden dritten Quartal natürlich überboten werden wollen.

Auf jeden Fall ist der derzeitige Siegeszug, welcher nun weit mehr als ein Jahr anhält beeindruckend. Ich bin vor allem darauf gespannt, ob man sich wie Apple über mehrere Jahre etablieren kann oder es nur ein Zwischenhoch ist. [bild]

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!