Folge uns

Marktgeschehen

Samsung rechnet erneut mit Rekordgewinn

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2012_07_06_Samsung

Bei Samsung hat man es derzeit nicht leicht, denn schon wieder erwartet man einen Rekordgewinn für das letzte Quartal. Das klingt natürlich in erster Linie richtig positiv, wahrscheinlich ziemlich geil für alle Beteiligten, doch dieser erneute Rekordgewinn macht das zukünftige Leben nicht leichter. Denn die eigenen Ansprüche steigen und die Erwartungen sowieso, weshalb man sich alle paar Monate immer wieder selbst überflügeln muss, vor allem mit der eigens entwickelten Hardware. Samsung ist hier natürlich in vielen Bereich unterwegs, doch vor allem Mobile Computing boomt ohne Ende.

Das Samsung Galaxy S3 konnte zumindest die Erwartungen erfüllen, denn es zählt wie sein Vorgänger zu den besten Smartphones des Jahres. Doch die Masse erwartet weitere Geräte für die Mittelklasse, wo man sich dann unter anderem mit dem One S von HTC messen lassen muss, zudem soll im kommenden September das neue Galaxy Note 2 vorgestellt werden. Knapp 5,9 Milliarden Dollar operativer Gewinn konnten im zweiten Quartal 2012 erzielt werden, welche im jetzt laufenden dritten Quartal natürlich überboten werden wollen.

Auf jeden Fall ist der derzeitige Siegeszug, welcher nun weit mehr als ein Jahr anhält beeindruckend. Ich bin vor allem darauf gespannt, ob man sich wie Apple über mehrere Jahre etablieren kann oder es nur ein Zwischenhoch ist. [bild] [asa]B005SYZ4SQ[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt