Samsung registriert Galaxy Ring und Galaxy Glasses

Samsung Galaxy Unpacked Header

Bild: Samsung

Samsung ist bereits ein großer Hersteller von Wearables und hat bereits einige neue Galaxy-Geräte in Vorbereitung. Nun werden recht interessante Namen angemeldet, zu denen es auch Informationen gibt, welche Art von Geräten sich hinter den neuen Marken verbergen sollen.

Bei den Galaxy Glasses ist der Name schon sehr eindeutig und man spricht hier von Augmented Reality Geräten bzw. einer intelligenten Brille. Erst vor wenigen Tagen gab Samsung bekannt, gemeinsam mit Qualcomm und Google an entsprechenden Projekten zu arbeiten.

Vielleicht noch ein Ring der Macht?

Samsung hat außerdem nahezu gleichzeitig den Galaxy Ring angemeldet. Hier ist in der Beschreibung auch sehr deutlich von „Smart Rings“ die Rede, die Daten rund um Gesundheit und Fitness überwachen bzw. aufzeichnen können.

Ob wir dann mehr dazu auf der Google I/O im Mai erfahren, weil Google die entsprechende Software liefern wird?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!