Samsung schickt sehr bald neue One UI 6 Beta ins Rennen und nennt konkreten Zeitraum

Samsung-Galaxy-S-Pen-Hero

Samsung verfolgt einen Zeitplan für die One UI 6 Beta und nannte jetzt etwas mehr Details.

Samsung testet gerade das nächste große One UI-Update, Version 6 auf Basis von Android 14 steht kurz vor dem Start. Die erste Betaphase ist quasi abgeschlossen, die zweite Phase wird demnächst beginnen (auch wieder bei uns). Dazu hat sich Samsung jetzt geäußert, die One UI 6 Beta 2 startet schon sehr bald.

In einem eigenen Forum hat einer der zuständigen Mitarbeiter nun die Gerüchte der letzten Tage bestätigt. Die zweite One UI 6 Beta kommt im späten August, das wäre dann die kommende Kalenderwoche. Der frühe September sei auch möglich, das ist dann ebenfalls nächste oder erst die übernächste Woche.

Derzeit sei die Beta noch mit vielen Fehlern behaftet, schreiben etwa die Kollegen von Sammobile. Ich habe mein Galaxy S23 Ultra inzwischen wieder abgegeben und kann zur Qualität der Beta leider nichts sagen. Aber in der Regel sind solche Fehler meist mit der nächsten Beta schon wieder weg.

Es gibt noch kein Datum für das finale Android 14 mit One UI 6. Aber vermutlich dürfte das erst im Oktober 2023 ausgerollt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!