Samsung spendiert Gear S3 das neue Tizen 3.0

Samsung aktualisiert seine Gear S3 mit dem neusten Firmware-Update auf Tizen 3.0, das Update sollte in diesen Tagen bei allen Besitzern der Uhr so langsam eintreffen.

260 MB schwer ist das neuste Update, das doch relativ umfangreich ausfällt. Es bringt die Gear S3 von Samsung auf die neuste Version des Tizen-Betriebssystems. Samsung setzt bekannterweise nach anfänglicher Kooperation mit Google nun seit geraumer Zeit auf ein eigenes OS, welches auf Uhren doch besser als Android Wear ist. Nun also das umfangreiche Update mit Neuerungen in sämtlichen Bereichen, selbst die Gear VR lässt sich nach diesem Update mit der Gear S3 steuern.

Update sorgt für eine „bessere“ Uhr

Neuerungen auch in anderen Bereichen: Samsung Health bekommt eine wesentlich besser App spendiert, zudem auch neue Widgets mit Schnellzugriff auf persönliche Workouts. Zudem ist nun dauerhafte Pulsmessung möglich. Kontakte und Kalender lassen sich nun direkt an der Gear S3 erstellen, Erinnerungen werden besser mit dem Smartphone synchronisiert, die Wetter-Anzeige ist verbessert, die Steuerung der Lünette überarbeitet und so einiges mehr.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!