Samsung testet nächstes Mega-Update für Galaxy-Reihe

Samsung Galaxy Hero 3

Samsung entwickelt hinter den Kulissen die OneUI-Zukunft der nächsten Monate.

Samsung plant noch zwei größere Updates für 2024, um die OneUI zu erweitern und verbessern. Für den Sommer ist eigentlich OneUI 6.1.1 angesagt, das kommt dann mit den neuen Foldables an den Start. Etwas später erscheint OneUI 7, welches dann auf Android 15 basiert.

Samsung testet bereits die nächsten großen Updates intern, nun ist sogar die erste Firmware mit OneUI 7 aufgetaucht. Es ist davon auszugehen, dass Samsung beim Entwicklungsprozess neuer Android-Versionen näher als andere Hersteller an Google dran ist. Außerdem gibt es ja auch eine offene Android Beta.

Noch im Mai dürfte die nächste neuere Betaversion von Android 15 startet. Geplant ist für den Herbst der Marktstart des finalen Updates. Es wird dann zuerst auf den Pixel-Geräten von Google landen, Samsung wird ein wenig später seine aktuellsten Modelle, die Galaxy S24-Serie, aktualisieren und OneUI 7 vorstellen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!