Samsung verteilt erstes Update für Galaxy S23-Serie

Samsung-Software-Update-Hero

Kaum sind die Galaxy S23-Smartphones in den Verkauf gestartet, wird auch schon das erste Update auf die neuen Geräte verteilt. Es bringt zum Beispiel den neusten Sicherheitspatch mit, sodass die neuen Geräte nach dem Update außerdem auf dem neusten Stand Februar 2023 sind.

Es ist noch kein großes oder umfangreiches Update, dennoch war bei mir der Download auf dem Galaxy S23 Ultra etwas über 500 MB. Samsung informiert im Changelog nur, dass nach dem Update noch zahlreiche Apps aktualisiert werden müssen, aber es gibt im Grunde keine Details über Neuerungen.

Gut möglich, dass Samsung eventuell ein paar kleine Bugfixes integriert hat. Das wird sich womöglich erst in den nächsten Tagen zeigen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung verteilt erstes Update für Galaxy S23-Serie“

  1. Größte Auswirkung auf den ersten Blick: Der durch „System“ beanspruchte Speicherplatz ist nach dem Update von ca. 60 auf 37 GB gesunken.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!