Folge uns

Allgemein

Samsung vs. Apple: Aktuelle Zahlen in einer Infografik

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

apple-vs-samsung

apple-vs-samsung

Die Meinungen gehen seit der vergangenen Nacht unglaublich auseinander, wenn es um die Richtung geht, welche Samsung mit dem Galaxy S4 eingeschlagen hat. Ich bin fest der Überzeugung Samsung zielt auf die Masse ab, die man über Provider und vor allem mit viel Werbung gewinnen kann. Das ist der Grund dafür, warum das Galaxy S4 dem Vorgänger sehr ähnlich ausschaut und vor allem aber neue Software-Funktionen bekommen hat, die man eben gut bewerben kann. Irgendwie konkurriert Samsung damit nicht so richtig mit dem HTC One aber auch mit dem Apple iPhone nicht, die Hersteller scheinen aktuell wohl zu versuchen einen jeweils eigenen Weg zu finden.

Die folgende Infografik von Statista zeigt aber, dass Samsung trotz Masse aktuell noch nicht so richtig mit dem iPhone mithalten kann, zumindest wenn es um die Verkäufe geht. Das Wachstum von Samsung ist zwar enorm, allerdings musste man im letzten Jahr im direkten Vergleich mit Apple wieder etwas Federn lassen. Spannend ist nach wie vor, dass sich selbst das ältere iPhone 4s besser als das im letzten Jahr aktuelle Galaxy S3 verkaufte.

infografik_991_Samsung_im_Vergleich_b

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Mathias

    15. März 2013 at 17:12

    Ist ein kleiner Zahlendreher drin, 4. Quartal 2013, korrigierte Version bei uns auf der Seite.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      15. März 2013 at 18:47

      Okay, danke!

    • Daniel

      16. März 2013 at 17:22

      Dachte schon, wir hätten jetzt Planwirtschaft. ;D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt