Samsung will nicht schon wieder gegen Apple verlieren

Mixed-Reality-Headset-1

Die nächste Gerätekategorie, die für die großen Unternehmen wohl entscheidend wird, sind die neuartigen XR-Headsets. Nachdem Konzerne wie Meta schon länger am Start sind, hat Apple zum Start in 2024 mit Vision Pro nachgelegt. Bei Samsung geht die Angst um, dass man dieser Kategorie gegen Apple verliert.

Derzeit ist diese Furcht berechtigt, denn schon bei Smartphones gerät der jahrelange Marktführer immer mehr in Bedrängnis und gab zuletzt seine Spitzenposition an Apple ab. Nun muss man bei XR-Headsets aufholen. Während Apple bereits Feedback normaler Käufer einsammeln kann, hat Samsung bislang nur die Zusammenarbeit mit Google und Qualcomm öffentlich gemacht.

Innerhalb von Samsung wurde deshalb nun ein mächtiges „immersives Team“ auf die Beine gestellt, um beim eigenen XR-Headset schneller bedeutende Fortschritte machen zu können. XR-Headsets sind nicht nur für den privaten Bereich wichtig, sondern vor allen Dingen für Industrie, Medizin und andere Gewerbe die Zukunft.

Das neue Team für die Mixed Reality soll sogar recht groß sein und über 100 Leute umfassen. Dabei hat man auch intern ein paar Leute in das neue Team geholt und nicht nur von außen angeheuert. Derzeit ist noch völlig offen, wann Samsung erstmals sein eigenes XR-Headset zeigt oder mehr darüber verraten möchte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!