Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Xcover 4: Neues Outdoor-Smartphone vorgestellt

Outdoor-Smartphones hatten eine Phase des Erfolgs, später sind dann alle Flaggschiff-Smartphones irgendwann wasserdicht geworden. Und dennoch glaubt Samsung an die eigene Xcover-Serie und präsentierte nun bereits die vierte Generation. Bereits zu 259 Euro wird man das Samsung Galaxy Xcover 4 in den kommenden Wochen kaufen können, ein meines Erachtens überraschend niedriger Preis. Zumal es mehr als „nur“ ein wasserdichtes Gehäuse bietet.

Dafür erhält man nämlich ein Gerät mit diversen interessanten Besonderheiten. Robust und zuverlässig dank IP68- und MIL-STD 810G-Zertifizierung: Schutz gegen Wasser und Staub, sowie extreme Temperaturen und Stöße. Zudem kann das Smartphone mit Handschuhen bedient werden, was ja in diesem Jahr hoffentlich so schnell nicht mehr nötig sein wird.

Bei der sonstigen Hardware macht das Xcover 4 keine großen Sprünge, ist aber ausreichend gut ausgestattet und wird auch schon mit Android 7 Nougat ausgeliefert. Auf dem Datenblatt gibt es ein 5″ HD Display, 2 GB RAM, einen 1,4 GHz Quad Core-Prozessor, 16 GB Datenspeicher (erweiterbar), zwei Kameras mit 13 bzw. 5 MP (vorn), NFC, Bluetooth 4.2, LTE und WiFi n.