Samsung lässt uns nun bereits vorab einen Blick auf die neue Galaxy Watch werfen, die Uhr wurde bereits auf der eigenen Webseite kurzzeitig gezeigt. Samsung bestätigt damit bereits den Namen, auch könnt ihr euch auf die Farbe „Rose Gold“ freuen und die Uhr wird es mit 42 Millimeter Diameter geben. Um das Display herum scheint wieder […]

Samsung lässt uns nun bereits vorab einen Blick auf die neue Galaxy Watch werfen, die Uhr wurde bereits auf der eigenen Webseite kurzzeitig gezeigt. Samsung bestätigt damit bereits den Namen, auch könnt ihr euch auf die Farbe „Rose Gold“ freuen und die Uhr wird es mit 42 Millimeter Diameter geben. Um das Display herum scheint wieder eine Lünette verbaut zu sein, die drehbar ist und damit auch die Steuerung diverser Systemelemente ermöglicht.

Sammobile

Nicht bestätigt wird das Betriebssystem. Wear OS von Google war häufig im Gespräch, auch weil Samsung den Namen der Uhr von Gear zu Galaxy ändert. Andererseits wäre weiterhin Tizen sehr logisch, das hauseigene Betriebssystem ist für Uhren einfach besser geeignet.

Die Präsentation gibt es höchstwahrscheinlich mit dem Note9 am 9. August, verfügbar im Handel soll die Uhr dann ab dem 24. August sein.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.