Folge uns

Android

Samsung zeigt „intelligenten“ Prozessor nächste Woche – für das S10?

Veröffentlicht

am

Samsung Exynos Teaser November 2018

Samsung kündigt kurz vor dem Wochenende bereits das nächste große Ding an. Nächste Woche werden die Südkoreaner vielleicht ihren neusten Flaggschiff-Prozessor vorstellen. Laut aktuellen Gerüchten wird dieser im Samsung Galaxy S10 landen. Samsung setzt in den USA auf Qualcomm, verbaut bei uns in Europa aber stets einen sehr ähnlichen Exynos-Prozessor aus eigener Entwicklung. Dieses Vorgehen erwarten wir erneut für das Galaxy S10.

Samsung soll im kommenden S10 eine NPU verbauen, der gesonderte Chip wird für maschinelles Lernen und die künstliche Intelligenz zuständig sein. Das macht diverse Funktionen der Kamera und System-Software nicht nur schneller, sondern spart auch den Abgleich mit der Cloud. Google hat einen vergleichbaren Chip für die Kamera in den eigenen Geräten, Huaweis NPU hilft der Software an vielen Stellen.

Samsungs neuer Teaser kündigt eine Präsentation für den 14. November an. Ich finde „Intelligence from within“ zudem sehr eindeutig, was den eben beschriebene KI-Chip anbelangt. Vermutlich wird das Exynos-Team den neuen Chip für das Galaxy S10 präsentieren, auch wenn das im Vorfeld nicht so genau verraten wird. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt