Samsungs neuste Tausch-Aktion bringt Kohle für euer altes Smartphone

Samsung startet demnächst mit einer neuen Aktion, bei welcher ihr euer altes Smartphone gegen ein Gerät der aktuellen Galaxy S8-Serie eintauschen könnt. Am kommenden Freitag soll die Aktion starten, dann könnt ihr euer altes Smartphone eintauschen und damit einen Rabatt auf den Kauf eines neuen Samsung Galaxy S8 realisieren. Bis zu 350 Euro gibt es für euer altes Smartphone, was aber natürlich vom Modell und auch Zustand abhängig ist.

Trade-in lohnt meistens nicht

Natürlich wollen alle beteiligten Unternehmen an solchen Aktionen auch Geld verdienen, weshalb Trade-in meist nicht lohnenswert ist. Die Auszahlungen für die alte Hardware sind einfach zu niedrig. Will man wirklich das alte Smartphone verkaufen, sind Plattformen wie eBay oftmals die bessere Wahl. Trade-in kann dafür unkomplizierter für den Kunden sein. Starten soll die Aktion am 25. August 2017, dann dürfte dieser Link und auch dieser aktiv sein. [via Caschys Blog]