Schnellladeparks in Deutschland: Das hat sich zuletzt getan

Auto Am Schnelllader Hero

VW ID.3 am HPC-Stecker

Im Rennen um das Angebot von Schnellladern hat sich wieder etwas verändert in den Top 8.

Es gibt mal wieder einen aktuellen Blick auf die Schnellladeparks in Deutschland und auf deren Betreiber. Zuletzt ist wieder etwas passiert. Zum Beispiel ist Shell Recharge einen Platz nach oben gewandert und konnte Ionity überholen. In den Top 4 sind damit zwei Tankstellen-Konzerne, jedoch ist Aral pulse schon deutlich umfangreicher aufgestellt.

Aber auch weiter unten in den Top 8 hat sich etwas getan, denn EWE Go ist hier einen Platz nach vorn gerückt. Die arbeiten bekanntermaßen mit McDonalds zusammen und bauen das Netz weiterhin aus. Zu den größten Anbietern ist der Abstand jedoch groß, da gilt es noch viel aufzuholen, wenn das denn der Plan sein sollte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!