Screencastify für Chrome zeichnet Tabs oder den Desktop als Video auf

Ihr sucht noch eine einfache Möglichkeit euren Browser mit Sound abzufilmen? Dann schaut euch mal Screencastify an, eine kostenlose Erweiterung für den Chrome-Browser.

Heute hatte ich aus eigenem Interesse nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich den eigenen Bildschirm samt Soundeingabe aufzeichnen kann. Dann bin ich bei Kollege Caschy auf Screencastify gestoßen, was diese Möglichkeit dank Chrome anbietet. Es handelt sich dabei um eine eine Erweiterung, die meine Wünsche vollkommen erfüllt.

Die Einrichtung ist superleicht, die Videoaufnahmen können mit bis zu 25 Bildern je Sekunde aufgenommen werden und sind nicht ausschließlich auf Browser-Tabs begrenzt. Der Sound kann alternativ auch über ein Mikrofon aufgenommen werden, was für Tutorials ganz praktisch ist.

Kann ich nur empfehlen, die Erweiterung gibt es im Web Store für Chrome-Apps kostenlos.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!