Sehr viel mehr Bildschirm: Große Veränderungen für neues Pixel-Flaggschiff von Google

Google-Pixel-Fold-Hero-2

Google baut für 2024 ein neues Foldable und bereits im Frühjahr beginnt wohl die Produktion einiger wichtiger Bestandteile. Auch beim kommenden Pixel Fold 2 werden sich die Leute darüber streiten, ob das Bildschirmformat und Seitenverhältnis die richtige Wahl gewesen ist.

Bildschirmränder werden wohl deutlich schmaler

Wie nun Insider der Branche verraten, die insbesondere bei diesem Thema gut bescheid wissen, stehen die Maße für das neue Gerät längst fest. „Ross Young“ kann über X verraten, dass der innere Bildschirm eine Diagonale von 8,02″ haben wird. Der Außenbildschirm liegt bei 6,29″.

Er fügt hinzu, dass der äußere Bildschirm wieder sehr breit sein wird. Das war schon bei der ersten Generation eine Besonderheit, weil zum Beispiel ein Galaxy Z Fold von Samsung einen sehr schmalen und länglichen Außenbildschirm aufweist.

Im Vergleich zum Vorgänger fällt auf, dass der äußere Bildschirm von ursprünglich 5,8″ ordentlich wächst. Und auch das innere Display ist viel größer, beim ersten Pixel Fold hatten wir noch 7,6″. Das kommt wohl in erster Linie durch deutlich schmalere Bildschirmränder zustande.

Google-Pixel-Fold-Leak-2
Google Pixel Fold 2 Leak von Onleaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!