Sony plant den Release eines neuen Flaggschiff-Smartphones in diesem Frühjahr, das Xperia 1 geht in die dritte Generation. Ein recht ausführlicher Leak kann schon heute viel über das neue Sony Xperia 1 III verraten. Nach wie vor funktioniert dieser Name in Deutschland meines Erachtens nicht wirklich, man könnte allerdings auch Xperia 1 Mark 3 sagen. Aber zurück zum Thema.

Vorn gibt es ein 6,5″ großes OLED-Display mit einer maximalen Auflösung von 4K. Diesmal wohl auch mit mehr Hertz. Sony konnte die Displayränder an allen Seiten massiv einsparen, was zumindest auf diesen Bildern für einen echt coolen Look sorgt. Insgesamt weicht Sony allerdings nicht wirklich davon ab, was man in den letzten Jahren fabrizierte. Der recht kantige Look ist dafür einzigartig.

Xperia 1 III: Sony liefert ab, diesmal auch schnell und pünktlich?

An der Rückseite ist eine Triple-Kamera mit Unterstützung von Zeiss zu finden. Außerdem besitzt sie einen ToF-Sensor und der Zoom wird über ein Periskop realisiert. Auffällig ist noch die rechte Gehäuseseite, an der nun eine weitere zusätzliche Taste zu finden ist (Google Assistant?) und natürlich noch immer die dedizierte Taste (mit Grip) für die Kamera.

Im Einschalter sitzt der Fingerabdrucksensor, es gibt noch immer einen microSD-Slot, einen Klinkenanschluss und zwei nach vorn ausgerichtete Lautsprecher. Ein echtes Multimedia-Monster, das keine Kompromisse kennen will.

Wenn ihr mich fragt, dann ist das ein ziemlich heißer Kandidat für den Thron dieses Jahr. Wir vermuten allerdings einen ziemlich hohen Preis und in den letzten Jahren war Sony bzgl. Verfügbarkeit ziemlich lahmarschig. Hoffentlich ist das dieses Jahr besser, dann kann es auch mal wieder mit mehr Aufmerksamkeit klappen.

Hot oder Schrott, was sagt ihr?

via Onleaks  @Voice

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

6 Kommentare

  1. Also, Sony ist, war u. Bleibt mein
    Lieblings Smartphone. 1lll. Das muss ja der kracher unter den
    ( Handys ) sein. Allein das Display der krasse Hammer, schaut es euch an, und ihr verliebt euch in diese Display.

  2. Kompromisse nur in der Software. Mir fehlen die ganzen Funktionen die z. B. Samsung hat.

  3. Ich habe jetzt gut eineinhalb Jahre mein Sony Xperia1 😍 war auch sofort begeistert vom Mark 2 und jetzt wo ich wirklich langsam mir was Neues wünsche, kommt dieser Kracher um die Ecke 😍 Auch wenn meins noch wirklich sehr gut ist 😇 aber ich bin sehr Technik begeistert und schnalze förmlich bei diesem Teil 👌 Sony macht das wirklich gut, nur wie angesprochen, schnelle Verfügbarkeit und auch gute Angebote für die Provider… Dann klappt es auch wieder. Performance und Qualität sind top 🔝

  4. Ich war früher immer ein Sony Jünger – da nichts interessantes mehr kam bin ich zu Huawei gewechselt – ich glaube ich komme zurück. Wenn die Kamera stimmt gibt es nichts zu überlegen 👍😎

  5. Bin zufrieden mit mein Sony Xperia 1 ii,
    Wenn der Sound wieder so top ist, ist es gekauft, und den 3,5 mm Klinkenstecker dabei hat.

    Ganz ehrlich, die Kamera ist mir persönlich egal, das Display ist mir wichtig und der Sound und mit ihrem LDAC Codec ist Sony mMn die Nr. 1 was das angeht.
    Zusammen mit nem guten Sony
    WH-MX 400 headphone top Sound

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.