Folge uns

Android

Semper für Android: Sprachen am Sperrbildschirm lernen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Semper

Am Smartphone kann man natürlich auch wunderbar Sprachen lernen, mit Semper lässt sich das direkt über den Sperrbildschirm eures Android-Gerätes erledigen. In der heutigen Zeit ist es nur noch schwer sich Zeit für die wichtigen Dinge zu nehmen, wie beispielsweise die Welt besser kennenzulernen, in dem man Fremdsprachen lernt. Semper soll uns hier ein wenig helfen, denn das Lernen anderer Sprachen wird direkt in den Alltag integriert.

Semper nistet sich nämlich auf dem Sperrbildschirm ein. Wer sein Gerät aktiviert, kann immer direkt eine kleine Aufgabe lösen und somit eine Sprache quasi nebenbei besser kennenlernen. Eine ganz coole Idee, zum Beispiel bei „Multiple Choice“-Aufgaben, denn einfach die richtige Antwort per Wischgeste auswählen und das Gerät wird entsperrt (oder fragt eure PIN ab).

Zur Auswahl stehen zig Sprachen mit zig unterschiedlichen Paketen. Ein Algorithmus sorgt für eine ausgeglichene und steigende Lernkurve. Ich probiere Semper derzeit auch aus, ihr findet den Download im Play Store.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.