Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie ältere Menschen mit der Technik von heute umgehen, mit der sie eigentlich gar nicht aufgewachsen sind. Es steht wohl außer Frage, dass wir in der Regel besonders gut mit Dingen umgehen können, die schon in unserer Kindheit immer wieder im Alltag auftauchten. Die Nutzung von Smartphones, Spielekonsolen usw sind für Menschen im jüngeren Alter quasi selbstverständlich, für ältere Menschen wiederum nicht. Die sind damals in ihrer Kindheit noch draußen gewesen und konnten sich auch ohne Telefon und Smartphone miteinander verabreden.

Umso cooler ist es zu sehen, wie Senioren oder Leute im höheren Alter vor der Konsole sitzen und GTA 5 zocken. Nicht alle waren vom Spiel schockiert, ganz im Gegenteil. Und die Gamer im Video sind sich wenigstens einig, dass das Spiel voller Gewalt Spaß machen kann, eben weil es nur ein Spiel ist und nicht die Realität. REACT ist übrigens ein grandioser Kanal, die machen viele derartiger Projekte.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=KHoOrFdgYR8]

(via MobileGeeks)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.