Der von uns schon vor zwei Jahren vorgestellte SF Launcher hat vor einiger Zeit ein großes Update auf Version 2.x bekommen, das so einige Veränderungen mitbringt. Der Launcher für Android wurde komplett neu geschrieben und natürlich mit dem Material Design versehen. Wie schon damals eingeführt soll der SF Launcher natürlich schwer nach Google aussehen und das tut er nun noch mehr als zuvor. Der SF Launcher ist anders als die normalen Launcher, da er eher den Aufbau von Google Now zum Vorbild hat und mit einzelnen Karten ausgestattet ist.

Noch kommt der Launcher aber nicht übermäßig gut an, zumindest sind die Reviews bei Google Play nur durchschnittlich bis gut. Die Entwickler arbeiten aber fleißig weiter und spielen ständig Verbesserungen ein. Schaut euch den Launcher einfach mal an, der Download ist sowieso kostenlos zu haben.

(via XDA)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.