Simple Cloud Printing ermöglicht Dateien von Android via Cloud zu drucken

device-2012-06-23-122525

Schon mal versucht ein Dokument vom Smartphone oder Tablet aus zu drucken? Dürfte nicht ganz so einfach sein, obwohl es eben bereits unter anderem von Google einen Cloud-Printing-Dienst gibt. Dieser wird nun von einer recht einfachen App so genutzt, wie man ihn eben auf Smartphone und Tablet benötigt. Hier hat ein Nutzer aus dem XDA-Forum eine kleine App entwickelt, mit welcher Google Cloud Printing ganz einfach via Android genutzt werden kann. Die App unterstützt die üblichen Files wie Bilder, Word-Dokumente, Text-Dateien und PDFs.

Einfach mal ausprobieren und am besten Feedback in Forum hinterlassen, den Download findet ihr dort ebenfalls. Der entsprechende Drucker muss natürlich in Google Cloud Print eingebunden sein. [via]

[button link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719857″ bg_color=“grey“ window=“yes“]Simple Cloud Printing[/button]