Schon mal versucht ein Dokument vom Smartphone oder Tablet aus zu drucken? Dürfte nicht ganz so einfach sein, obwohl es eben bereits unter anderem von Google einen Cloud-Printing-Dienst gibt. Dieser wird nun von einer recht einfachen App so genutzt, wie man ihn eben auf Smartphone und Tablet benötigt. Hier hat ein Nutzer aus dem XDA-Forum eine kleine App entwickelt, mit welcher Google Cloud Printing ganz einfach via Android genutzt werden kann. Die App unterstützt die üblichen Files wie Bilder, Word-Dokumente, Text-Dateien und PDFs.

Einfach mal ausprobieren und am besten Feedback in Forum hinterlassen, den Download findet ihr dort ebenfalls. Der entsprechende Drucker muss natürlich in Google Cloud Print eingebunden sein. [via]

[button link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719857″ bg_color=“grey“ window=“yes“]Simple Cloud Printing[/button]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.