Sky Atlantic: Serien-Sender ab dem 03. Dezember auch ohne HD-Paket verfügbar

Sky Deutschland hat heute angekündigt den hauseigenen Sender für Serien, Sky Atlantic HD, ab dem 03. Dezember auch für alle Film-Kunden ohne HD-Paket freizuschalten.

Eigentlich forcieren die Anbieter von TV-Programmen den Ausbau auf HD-Sender, doch Sky Deutschland geht einen Schritt auf seine Kunden zu und macht den beliebten Sky Atlantic HD-Sender für alle Kunden des Filmpakets frei. Ab dem 03. Dezember können auch Kunden ohne das zusätzliche HD-Paket „The Home of HBO“ in SD empfangen, insofern sie mindestens Kunde des Filmpakets sind.

Was erst mal nach Rückschritt klingt, ist für Kunden wie mich ein Segen. Nicht nur, dass ich bei einem 32 Zoll TV keinen Grund sehe für HD extra zu bezahlen, sondern auch unser Kabelanbieter macht TV nicht immer zum Genuss. Die Leitungen sind teilweise so überlastet, dass man nicht mal TV störungsfrei schauen kann, der höhere Datendurchsatz bei HD-Sendern sich dann ab und zu doch negativ bemerkbar macht.

HD ist zwar ganz nett, doch selbst das Kabelnetz für Fernsehen ist wie das Breitband für Internet in Deutschland nicht überall gut ausgebaut.

[asa]B0063ID3O8[/asa]

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!