Folge uns

News

Sky Go und Ticket: Nach Ausfall bei Bayern vs Dortmund werden Lösungen versprochen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sky Logo Header 2019

Sky hatte sich auf das vergangene Wochenende gefreut, die Werbetrommel wurde für das „Wochenende der Giganten“ mächtig gerührt. Doch bereits zum ersten Spiel, dem deutschen Clasico zwischen dem FC Hollywood und der Bubitruppe aus Dortmund, kam es über einen längeren Zeitraum fast zu einem Totalausfall des Streaming-Angebots. Egal ob Kunde mit Sky Go oder Sky Ticket, es ging für einen großen Zeitraum am Samstagabend einfach gar nichts mehr. Wer nicht zu den Bayern hielt, hatte ohnehin nicht viel verpasst, aber das ist nur schwer als Entschuldigung zu akzeptieren.

Sky arbeitet an Lösung

Auf nur wenigen Geräten soll der Stream funktioniert haben, dazu zählten allerdings nicht Tablets und Smartphones. Inzwischen hat man sich bei Sky mit einem Statement geäußert. Sky verspricht eine zufriedenstellende Lösung und natürlich auch, dass derartige Ausfälle in Zukunft nicht mehr passieren sollen. Jedenfalls will man fieberhaft daran arbeiten, das in Zukunft besser zu machen.

„Liebe Sky Go und Sky Ticket Nutzer,

das Spiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund ist jedes Jahr eines der Highlights der Bundesligasaison. Wie alle Fans haben auch wir dieser Partie entgegengefiebert und uns auf den großen Fanansturm auf unsere Streamingdienste intensiv vorbereitet. Die Übertragung über Kabel und Satellit lief einwandfrei, aber auf Sky Go und Sky Ticket haben wir praktisch nicht geliefert. Hierfür möchte ich mich persönlich und aufrichtig entschuldigen. Wir werden schnellstmöglich versuchen, eine zufriedenstellende Lösung für betroffene Nutzer zu finden. Und eines darf ich Ihnen versprechen: Das ganze Sky Team wird alles geben, damit so etwas in der Zukunft nicht mehr vorkommt.“

Man kann schon vorhersagen, dass zumindest Sky Ticket-Kunden einen kostenlosen Monat geschenkt bekommen und Kunden mit Abonnement (Sky GO) vielleicht einen ähnlichen Bonus erhalten werden.

Beliebte Beiträge