Folge uns

Android

Sky ist eues Framework für Android: Apps ohne Java und mit 120 FPS

Veröffentlicht

am

dart logo

dart logo

Android soll immer besser werden, von Version zu Version, daran arbeiten die Jungs und Mädels von Google hart jeden Tag. Nach dem bereits der Wechsel der alten Dalvik-Laufzeit auf die neue Android Runtime stattfand, was diverse Verbesserungen mitbrachte, wie beispielsweise für die Performance von Apps und den niedrigeren Energieverbrauch, arbeitet derzeit ein Team an Sky.

Sky wird ein neues Framework für Android, das auf der Sprache Dart basiert. Java soll damit der Vergangenheit angehören, dank der Web-Sprache Dart, die hier eingesetzt kommt. Sky wird ein Open Source-Framework für Android, das die Entwicklung verbessern und vereinfachen soll, allerdings auch Verbesserungen bei der Performance mitbringen kann. 120 Bilder je Sekunde versprechen die Entwickler auch auf Mobilgeräten.

Bis Sky bei Android zum Einsatz kommt, dürfte noch einige Zeit vergehen müssen. Android 6.0? Gute Frage, die euch wahrscheinlich noch nicht mal Google selbst beantworten kann. Wer noch deutlich mehr erfahren will, sollte sich folgende Präsentation anschauen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=PnIWl33YMwA]

(via ArsTechnica, Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt