Folge uns

Marktgeschehen

Sky zeigt jetzt auch Formel 1 in Ultra HD

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sky+ Pro Receiver Testbericht (1)

Sky wertet sein noch recht dünnes UHD-Programm auf, mit der Formel 1 kommt die nächste Sportveranstaltung in Ultra HD. Wir hatten ja selbst vor ein paar Monaten einen aktuellen Sky+ Pro Receiver getestet und waren zum größten Teil begeistert, nur das angebotene Programm war etwas dünn. Mit der Formel 1 kommen nun zumindest Sport-Fans in den Genuss weiterer Übertragungen. Los geht es bereits mit dem Rennen in Spa, dem Wohnzimmer von Michael Schumacher. Quali und Rennen werden in hervorragender Bildqualität übertragen.

Sky UK liefert Signal, Sky Deutschland strahlt aus

„Das von Sky UK produzierte native UHD-Signal wird künftig auch Sky Kunden in Deutschland und Österreich zur Verfügung stehen. Im neuen Produktionsstandard werden mit Ausnahme der Qualifikation zum Grand Prix von Mexiko alle Qualifyings und Rennen der verbleibenden neun Grand-Prix-Wochenenden angeboten. Das Ultra-HD-Signal ist aktuell über Satellit und vereinzelt in Kabelnetzen sowie seit dieser Saison auch über das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom verfügbar.

An dieser Stelle würde ich doch direkt nochmals richtige Sky Go-Apps samt Chromecast-Support und UHD-Ausstrahlung von Sky einfordern, andere Dienste bekommen das ja auch seit einiger Zeit recht reibungslos hin.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt