Folge uns

Android

Skyhook: Android für den Desktop

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ganz offensichtlich gibt es nun den zweiten Anlauf der Entwickler-Community das beliebte Android-Betriebssystem abgewandelt auf den Desktop zu zaubern. Ein weiteres Projekt ist Skyhook, über das wir kurz reden wollen. Auch hier kommt Android als Basis zum Einsatz, der komplette Look allerdings erinnert nur noch entfernt an Stock-Android.

Das hat auch einen guten Grund, denn die Entwickler fangen bei diesem Projekt wirklich an der Wurzel an und entwickeln ein komplett neues System ohne irgendwelche unsauberen Portierungen, Patches usw. Das zumindest ist das Versprechen zu den ersten Screenshots von Skyhook.

Wir sind wie gewohnt gespannt darauf, was aus diesem Projekt wird. Weiterhin bin ich der Meinung, dass Android nicht auf den Desktop gehört oder bislang passt.

Kommentare

Beliebt