Skype (Preview) für Android bekommt „Bildschirm teilen“-Funktion

Skype wird bald um eine praktische Funktion erweitert, da Nutzer während eines Telefonats ihren Bildschirm teilen können. Die Anrufteilnehmer sehen also euren Bildschirm und was darauf passiert. Das kann in vielen Aspekten sinnvoll sein, wenn man zum Beispiel etwas zeigen und erklären will, bei einer Hilfestellung für Oma etwa. Vorerst wird die Neuerung in der Preview von Skype getestet, man muss also im Insider-Programm sein.

Verfügbar ist die Funktion später mal für iOS und Android gleichermaßen, wie das Unternehmen in einem sehr kurzen Beitrag mitteilt. Bei jedem Telefonat wird man die Funktion jederzeit aktivieren und deaktivieren können, das muss also nicht schon vor einem Anruf ausgewählt sein.

Über den Google Play Store erhaltet ihr die Insider-Version von Skype.

[appbox googleplay com.skype.insiders]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!